Erfahren Sie mehr über uns

Auch wenn Florian Wend (Geschäftsführer der Kranken- und Altenpflege GmbH) den Firmenverbund heute sichtbar nach außen vertritt, so hat seine Mutter Henryet Wend-Schulz, welche das Unternehmen gründete, die Leitung noch immer fest in der Hand. „Meine Mutter ist mit Leib und Seele Krankenschwester“ meint Florian Wend, welcher das Unternehmen  eher als Ganzes betrachtet. Deshalb stieg er auch vor 11 Jahren in den Pflegedienst Wend ein und strukturierte die weithin bekannte Pflegeeinrichtung um.

Als junger Mensch war das gewiss nicht mein Traumberuf, gibt Florian Wend unumwunden zu, aber mittlerweile ist er mit Leib und Seele dem Familienunternehmen verfallen. Von Beruf Altenpfleger, hat er viele Stufen in der Alten- und Krankenpflege durchlaufen und seinen Job "von der Pike auf" gelernt.

Florian Wend vertritt die Interessen seiner Branche auch als Vorstandsmitglied des Landesverband Hauskrankenpflege Sachsen-Anhalt e. V. und hält als Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Kontakt zu Unternehmern in der Region.

Seit 2011 ist die „Tagespflege am Markt" ein fester Kooperationspartner der Alten- und Krankenpflege Wend GmbH. Durch speziell ausgebildete Fachkräfte werden den Gästen individuelle Betreuungs- und Beschäftigungsleistungen, welche auf ihre Wünsche, Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgerichtet sind, angeboten.

Nach über 20 Jahren am Markt will Florian Wend Frische in die Krankenpflege Wend bringen, angefangen von einem neuen äußeren Erscheinungsbild bis hin zum Standortwechsel. Im April 2015 ist die Verwaltung zurück nach Klostermansfeld gezogen, dem Ort, wo seine Mutter 1995 mit dem Pflegedienst startete. Noch immer konzentriert sich in diesem Ort ein Großteil der Pflegedienstleistungen. So werden neben der klassischen häuslichen Krankenpflege auch Seniorenwohngemeinschaften und integratives Wohnen in mehreren Objekten angeboten und betreut.

Das Pflegeteam der Alten- und Krankenpflege Wend GmbH besteht aus examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, examinierten AltenpflegerInnen, AltenpflegehelferInnen sowie staatlich anerkannten examinierten Ergotherapeuten und angelernten Pflegehilfskräften

Wir bilden aus!   Wir bilden examinierte AltenpflegerInnnen und Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule "BBI - Bildungs- und Beratungsinstitut GmbH" in Halle, dem "Innova Sozialwerk e.V." an den Standorten Lutherstadt Eisleben, Hettstedt und Oberröblingen, sowie der "Deutschen Angestellten-Akademie" (DAA) in Sangerhausen.

Unser Wirkungsfeld erstreckt sich auf den Altkreis Mansfelder Land.
Wir sind Partner aller Kranken- und Pflegekassen sowie des Sozialamtes.

 

logo